hier geht's zum Livestream:

Freitag, 23. Oktober 2015

Zum Nachhören: Der gute Ton 26.10.2015 - Der 26. Oktober - Neutra...

Wir widmen unsere heutige Sendung dem 26. Oktober und der Schattenexistenz seiner Pluralität in Österreich. Heuer jährt sich der Nationalfeiertag zum 60. Mal. Grund genug, diese Tatsache einmal beiseite zu schieben und Anderes in den Vordergrund zu rücken. Wussten Sie z.B., dass der italienische Komponist Domenico Scarlatti oder die amerikanische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton am 26. Oktober geboren wurden? Oder, dass der Kultfilm Terminator an diesem Tag in den amerikanischen Kinos als B-Movie anlief und zu einem der erfolgreichsten Franchises der Filmgeschichte avancierte? Doch auch wir kommen an diesem Tag nicht an dem Wort vorbei, das uns diese Suppe eingebrockt hat. Oder etwa doch?

Photo: Sabine Pichler

Sendegestaltung: Lukas Froschauer, Hans Groiss, Sabine Pichler, Annemarie Schagerl, Suha Sung, Peter Weinlich, Tobias Leibetseder und Daniel Wesely