hier geht's zum Livestream:

Montag, 28. November 2016

Der gute Ton 20.02.2016 - Musik vermitteln

©Sabine Pichler
"Durch Improvisation und Komposition findet man sich selbst in der Musik. Eine aktive und kreative Beschäftigung mit Musik verändert den Menschen. Davon bin ich überzeugt. Auch von dem Ausspruch des berühmten Pianisten und Dirigenten Daniel Barenboim bin ich überzeugt: 'Die Kräfte der Kultur stärken heißt die Gesellschaft verbessern!'"- so Nicole Marte, Künstlerische Leiterin des Zentrums für Musikvermittlung Wien 14, auf eben dieser Homepage
Was Musik vermitteln kann und welche pädagogischen Wege Nicole Marte selbst einschlägt, um diese den jungen Menschen spielerisch zu eröffnen, darüber spricht sie mit Valentin Königshofer in dieser Sendung. Musik von Moritz Nahold.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen